Stadtbau baut für Flüchtlinge
In der Hammerschmiedstraße entstehen 62 neue Wohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Erstmals baut die städtische Wohnungsbaugesellschaft Freiburger Stadtbau (FSB) eine Flüchtlingsunterkunft. An der Hammerschmiedstraße entstehen in drei Gebäudekomplexen Wohnungen in unterschiedlichen Größen für insgesamt 312 geflüchtete Menschen. Die bestehenden, reichlich maroden Gebäude aus den frühen 90er-Jahren werden Ende 2017 abgerissen. Dann soll der erste Gebäudekomplex – gestern war Spatenstich – auf einem bislang unbebauten Grundstück bezugsfertig sein.
Dass sich die Flüchtlingsunterkunft an der Hammerschmiedstraße in einem erbärmlichen baulichen Zustand befindet, ist im Rathaus seit Jahren bekannt. Denn die Behelfsbauten von 1990 waren für eine zehn- bis maximal zwanzigjährige Nutzung gedacht. Die war so intensiv, dass die ...