Schienenverkehr

Lärmschutz im Rheintal: Die Region steht zusammen gegen die neuen Pläne der Bahn

BZ-Plus Die Bahn stellte ihre Pläne für den Ausbau der Rheintalbahn vor. Anders als vereinbart, wird nun am Lärmschutz gespart. Sie muss deshalb mit dem Widerstand der gesamten Region rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heftig umstritten bleibt die Prognose,...ausgebaute Rheintalbahn rollen werden.  | Foto: Siegfried Gollrad
Heftig umstritten bleibt die Prognose, wie viele Güterzüge über die ausgebaute Rheintalbahn rollen werden. Foto: Siegfried Gollrad
Mehr als ein Kilometer weniger Lärmschutzwände, fast zwei Kilometer kürzere Galeriebauwerke und in der Höhe insgesamt 30,5 Meter niedriger: Um so viel hat die Bahn den Schallschutz entlang des geplanten dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn im Raum Freiburg laut der Bürgerinitiative Igel abgespeckt. Entsprechend aufgebracht war die Stimmung am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel