Quartiersarbeit
Das Quartiersbüro der Caritas in Betzenhausen ist umgezogen
Von der Sundgaualle ans Bischofskreuz: Das Quartiersbüro der Caritas ist umgezogen, jetzt wurde der neue Raum eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-BETZENHAUSEN. Wie sehr sich die Quartiersarbeit seit ihrem Start 2013 in Betzenhausen etabliert hat, zeigte sich am Samstagmittag: Da kamen nach dem Umzug des Quartiersbüros der Caritas, das bisher bei der katholischen Gemeinde St. Albert an der Sundgauallee untergebracht war, so viele zur Eröffnung des neuen Raums am Bischofskreuz 4, dass einige draußen bleiben mussten. Davor gab’s auch in Haslach eine Quartiersfeier – dort wurde der neue Quartiersraum Gutleutmatten eingeweiht.
Jetzt ist es mittendrin, umgeben von Geschäften und Wohnungen: Der Quartiersarbeiter Markus Fugmann freut sich über das neue Quartiersbüro. Die ersten Jahre sei es sinnvoll gewesen, die Räume der Gemeinde St. Albert zu nutzen, um von deren ...