Freiburg zeigt sich rundum "stijlvoll"
Die Messe für Mode, Sport und Design bot am Wochenende in der Mensa Rempartstraße wieder Kunterbuntes, meist selbstgemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stil? Style? Nein, Stijl. Der niederländische Begriff Stijl (ausgesprochen wie das englische Style) ist der Name des Kreativfestivals, das am Wochenende schon zum zweiten Mal in Freiburg stattfand. Junge Designer, Labels, Shops und Kunstschaffende boten in der Mensa an der Rempartstraße ihre Ware an, dazu gab es Musik von Freiburger DJs, nette Bastelaktionen und teilweise lange Schlangen an der Kasse: Insgesamt kamen am Wochenende mehr als 3000 Besucher, doppelt so viel wie letztes Mal.
Ein antiker, robuster Holzschrank aus dem 19. Jahrhundert, eine hübsche Kommode und ein altes Foto schmücken den Stand von "Artwood"-Designer Jochen Scherzinger. "Das sind alles Möbel aus meinem Elternhaus aus dem Schwarzwald", sagt der junge ...