Account/Login

ARD-Krimireihe

Freiburg will den "Tatort" – Wettlauf um Fernsehkommissariat

Freiburg hat die höchste Kriminalitätsrate in Baden-Württemberg – und bewirbt sich passenderweise neben vielen anderen Städten um den "Tatort". Dafür legt sich auch OB Salomon ins Zeug.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stoff gibt es mehr als genug: Freiburg...liebteste deutsche Krimiserie werden.   | Foto: Ingo Schneider
Stoff gibt es mehr als genug: Freiburg will zur Kulisse für die beliebteste deutsche Krimiserie werden. Foto: Ingo Schneider

OB Dieter Salomon hat einen Brief an den Südwestrundfunk geschrieben und die Vorzüge Freiburgs aus Krimi-Sicht dargelegt. Wer den SWR ins Kreuzverhör nimmt, um sachdienliche Hinweise zu erfahren, wo der neue Tat-Ort denn nun liegt, erhält derzeit keine Antwort. Die Entscheidung falle im Laufe des Jahres, heißt es.

Angefangen hat alles im vergangenen Dezember. Da gab der SWR bekannt, dass er seine Ermittler Klara Blum und Kai Perlmann sozusagen in Rente schickt. Der Konstanzer Tatort wird trotz guter Quoten eingestellt. Die letzten Folgen der Mordsgeschichten vom Bodensee sollen 2016 laufen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel