Freiburg verbietet die Radstreifen
Keine Verkehrsberuhigung auf der Straße von Binzen nach Rümmingen / Schneucker ist enttäuscht / Tempolimit als neues Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN/RÜMMINGEN. Aus der von den Bürgern geforderten Verkehrsberuhigung auf der Mühlestraße zwischen Binzen und Rümmingen, die vor allem von Radfahrern stark frequentiert wird, wird vorerst nichts. Auf Anfrage von Gemeinderat Peter Stark erklärte Bürgermeister Schneucker, dass das Regierungspräsidium Freiburg die geplanten Radstreifen verboten habe. Nun bleibe nur die Möglichkeit, eine Tempobegrenzung auf der Strecke einzuführen, um den Weg sicherer zu machen.
"Ich bin sehr enttäuscht vom Regierungspräsidium und kann die Entscheidung nicht verstehen", erklärte Schneucker. Mit den Radstreifen, da ...