Freiburg und der RWO: Zu Gast bei Malochern
Das Auswärtsspiel des SC Freiburg bei Rot-Weiß Oberhausen gestern Mittag im Stadion Niederrhein ist ungefähr so erregend gewesen wie ein gutes Tässchen Hagebuttentee. Dennoch hat sich der Besuch gelohnt: Nach Abpfiff stürmten Anhänger beider Mannschaften den Rasen und schlossen Fanfreundschaften. Einmal Pott und zurück - im Zeichen des Hammers.
Mo, 18. Mai 2009, 13:47 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vorglühen
Samstagnacht, eine Pinte in Essen-Rüttenscheid. Schon nach dem ersten Stauderpils kommt man ins Gespräch mit den Anwesenden: mit Achim, Wirt und Lokalmatador im „Vier gewinnt“; mit dem Glatzkopf, den alle nur „den Griechen“ nennen und der im Laufe des Abends noch so manchen Kartentrick demonstriert, von dem kaum einer aufgeht; und Michael, den offenherzigen Polizisten nach Schichtende: "Beim letzten Vier gewinnt-Turnier kam ich hier morgens an, im Trainingsanzug, mit sooo ner ...