Fußball-Bundesliga
Freiburg kassiert 0:5-Klatsche in Dortmund
Der SC Freiburg hat den zuletzt an den Tag gelegten Schwung nicht mitnehmen können: Bei Borussia Dortmund unterlagen die Breisgauer am Samstag mit 0:5 (0:2) - dazu wurde Fallou Diagne auch noch der Roten Karte ansichtig.
Michael Dörfler (Spielbericht) Bernhard Amelung (Liveticker)
Sa, 28. Sep 2013, 15:13 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als das zweite Borussen-Tor wurmte die Gäste aus dem Breisgau allerdings eine andere Entscheidung des Unparteiischen. Dem Schuss vom Punkt ging nämlich ein Platzverweis für Fallou Diagne voraus. Der Senegalese hatte den enteilenden Robert Lewandowski im Strafraum attackiert und den polnischen Angreifer mit den Händen auf den Rasen gezwungen. Foul! Dazu war Diagne auch noch der letzte Mann – der Abgang war, so blöd er für die Freiburger war, wohl nicht ganz unberechtigt.
Schwarz-Gelbe Überlegenheit
Davor war der Klassenkampf nicht der allergrößte Brüller gewesen. Die Freiburger hatten es langsam angehen lassen und versucht, die Dortmunder so früh wie nur irgendwie möglich zu stören. Ein Unterfangen, das zunächst ganz gut gelang, die Eigeninitiative kam dabei aber etwas zu kurz. Lediglich ein Schüsschen von Jonathan Schmid (20.) ging als Chance für den Sportclub durch – ansonsten beherrschte Schwarz-Gelb die ...