Freiburg-Kappel ist nun ohne eigenes Pfarrbüro

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Pfarrbüro in Freiburg-Kappel, Peterbergstraße 36a, hat zum Jahresende geschlossen. Es wurde in das zentrale Pfarrbüro der Katholischen Kirchengemeinde Freiburg-Ost, Sudentenstraße 20, in Littenweiler integriert. Das Büro ist Montag und Dienstag zwischen 9 und 12 Uhr sowie Donnerstag zwischen 9 und 10.30 Uhr sowie 15 und 17 Uhr geöffnet. Aufgelöst wurde das Kappler Büro im Rahmen eines Umbauprozesses innerhalb der Erzdiözese, der sogenannten Kirchenentwicklung 2030. Wegen schwindender Mitglieder muss sich auch Freiburgs Stadtkirche neu aufstellen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel