"Freiburg ist nicht süßlich!"
LEUTE IN DER STADT: Claudia Fritz war einen Monat lang Stadtfotografin für die Bürgerstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angenehm überrascht sei sie von Freiburg, erzählt Claudia Fritz: "Es ist gar nicht so süßlich, wie man vermuten könnte, sondern es ist eine gestandene Stadt mit Ecken und Kanten!" Als Stadtfotografin im Auftrag der Freiburger Bürgerstiftung hat sie Freiburg im Juni mit der Sicht von außen "sehend erforscht". Mit rund 3000 Bildern reist sie am Sonntag zurück in ihre Heimatstadt Innsbruck. Und wird dort viel mehr als nur einen Monat Zeit benötigen, um die zwei Dutzend Fotos auszuwählen, die im Oktober in einer Ausstellung in Freiburg gezeigt werden.
Von Haus aus ist Claudia Fritz Architektin, seit etlichen Jahren aber hat die 40-jährige Innsbruckerin auch die Fotokunst zu ihrem Beruf gemacht: "Bei dieser Kombination liegt ...