Fußball-Bundesliga
Freiburg, Hoffenheim und Heidenheim legen wieder los
Der Ball rollt wieder - auch für die Bundesligisten aus Baden und auf der Ostalb. Für die TSG und den FCH geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Stuttgart ist erst am Sonntag gefordert.
dpa
Sa, 11. Jan 2025, 3:30 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Freiburg (dpa/lsw) - Gleich drei baden-württembergische Fußball-Bundesligisten treten zum Start ins neue Jahr am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zu Hause an. Der SC Freiburg hofft gegen den auswärts noch sieglosen Aufsteiger Holstein Kiel auf den dritten Heimerfolg in Serie, die TSG 1899 Hoffenheim im Duell mit dem VfL Wolfsburg auf wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Auch der 1. FC Heidenheim steht als Tabellen-16. unter Druck. Der Ostalb-Club trifft auf den 1. FC Union Berlin und dessen neuen Trainer Steffen Baumgart. Vizemeister VfB Stuttgart ist erst am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Einsatz. Die Schwaben gastieren zum Abschluss des 16. Spieltags beim FC Augsburg.
© dpa-infocom, dpa:250111-930-340951/1