Kriminalität

Freiburg hält Straftaten-Rekord

Zahl der Verbrechen im Land sinkt gering/ Freiburg legt leicht zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (dpa/BZ). Die Zahl der Straftaten ist in Baden-Württemberg auf den tiefsten Stand seit zehn Jahren gesunken. Mit einer Ausnahme: Die Stadt Freiburg, schon in der Vergangenheit der Ort in Baden-Württemberg mit der höchsten Kriminalitätsbelastung, hat erneut zugelegt: 11 606 Straftaten pro 100 000 Einwohner wurden hier 2010 gezählt, 300 mehr als im Jahr zuvor. Damit liegt der Freiburger Wert weiter deutlich über dem Doppelten des Landesdurchschnitts, und er hält großen Abstand zu dem von Stuttgart (9699).

Den Freiburger Sonderfall hatte Innenminister Heribert Rech (CDU) ausgeklammert, als er am Donnerstag in Stuttgart die Erfolgszahlen der Kriminalstatistik fürs ganze Land präsentierte. Danach hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel