Flüchtlinge
Freiburg bekommt ein Amt für Migration und Integration
Der Gemeinderat hat die Gründung eines Amts für Migration und Integration zum 1. Juni beschlossen. Damit sollen Entscheidungen, die Flüchtlingsfragen betreffen, beschleunigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Gemeinderat hat am Dienstag einstimmig die Einrichtung eines neuen Amts für Migration und Integration (AMI) zum 1. Juni beschlossen. Verbunden damit ist die Auflösung des Amts für Wohnraumversorgung (AWV), das 2008 gegründet worden war. Es wird in das neue Amt integriert. Noch offen ist, wer es leiten wird, die Stelle wird ausgeschrieben. Kommissarisch wird diese Aufgabe der bisherige AWV-Leiter Werner Hein übernehmen.
Die im vergangenen Jahr stark gestiegene Zahl der Flüchtlinge erfordert eine breiter aufgestellte behördliche Struktur. Beteiligt daran sind bislang ...