Frederic lebt – dank Rettungskette

Schnelles Ineinandergreifen von Hilfsmaßnahmen rettete einem Kind im Sommer das Leben / Ein Besuch bei den Helfern des DRK.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (BZ). Dieses Weihnachtsfest ist ein ganz besonderes für Familie Bartholomä aus Waldshut-Tiengen: Das Glück, mit ihrem blond gelockten Bübchen Frederic feiern zu können, ist für sie das schönste Geschenk. Denn dass der Kleine das Weihnachtsfest putzmunter erlebt, verdankt er einer funktionierenden Rettungskette, wie die Fachleute vom Roten Kreuz (DRK) dies nennen.

Mit Rettungskette meint man beim DRK das Ineinandergreifen der richtigen Maßnahmen bei einem Notfall, von der Soforthilfe am Unfallort über den Notruf und das schnelle Eingreifen des Rettungsdienstes bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sohnes Frederic, Sabine Bartholomä, Annett Heroldt

Weitere Artikel