"Frechheit": Zuhörer verlassen Saal
Verbandsversammlung gegen Bürgerversammlung vor Votum über Einheitsgemeinde / Wieslet und Wies wollten Zeitplan schieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Eklat in der Verbandsversammlung: Als eine für 18. Juni geplante Info-Veranstaltung für das gesamte Kleine Wiesental in Sachen Einheitsgemeinde abgelehnt wurde, verließ über die Hälfte der Zuhörer unter Protest den Sitzungssaal. "Frechheit" und "habt ihr Angst vor den Bürgern", schallte es dem Gremium entgegen. Knapp befürwortet wurde der weitere Zeitplan bis zur endgültigen Entscheidung im Oktober. Am 6. Juli sollen die Bürger des Tales über die Einheitsgemeinde abstimmen. Den Empfehlungen müssen die einzelnen Gemeinderäte allerdings noch zustimmen.
"Ich bin damit einverstanden, dass sich die Gemeinden Bürchau, Elbenschwand, Neuenweg, Raich, Sallneck, Tegernau, Wies und Wieslet zu der neuen Gemeinde "Kleines Wiesental" zusamenschließen (ja oder nein)". So lautet der in der Verbandsversammlung am Dienstag ...