Frauenpower seit vollen 30 Jahren
Frauenchor Frohsinn feiert Jubiläum mit vielen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Singen ist Leben" prangte festlich auf der neuen Vereinsfahne des Frauenchors "Frohsinn", und zum dreißigjährigen Bestehen des Chors ließen die Damen unter diesem am Samstag im Haus der Begegnung auch festliche Töne folgen. Wie der Leiter der Volkshochschule Grenzach-Wyhlen und Moderator an diesem Abend, Henning Kurz, recherchiert hatte, kommt der Name "Frohsinn" nicht allein vom Gemütszustand sondern vom Namen von einer der Grazien der römischen Mythologie.
Göttlich begann auch das Programm mit dem ersten Lied "Freude schöner Götterfunken" von Ludwig van Beethoven. Der Dirigent und musikalische Gesamtleiter, Ludwig Streit, entlockte den Damen die schönsten Töne, die von Pianistin ...