Frauenpower bei den Schänzli-Narren

Unter weiblicher Regie entwickelt sich die Schänzlivogtei zuletzt sehr erfolgreich / 2017 wieder großes Narrentreffen in Zell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frauenpower: Anna und Silke Lederer, V...nd Nachtwächterin Stefanie Kummerer.    | Foto: Paul Berger
Frauenpower: Anna und Silke Lederer, Vögtin Kathrin Berger, Schärmuserin Katja Strasser und Nachtwächterin Stefanie Kummerer. Foto: Paul Berger

ZELL-ADELSBERG. Auf ganzer Linie ist bei den Schänzli-Narren in Adelsberg "Frauenpower" angesagt. In der Jahreshauptversammlung wurden bislang typische Männerdomänen wie die Ämter des Schärmusers und des Nachwächters mit tatkräftigen Damen besetzt.

Seit einigen Jahren stehen mit Vögtin Kathrin Berger und ihrer Stellvertreterin Cindy Lederer zwei engagierte Fasnächtlerinnen an der Spitze der Schänzlivogtei. Dass die Vogtei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vögtin Kathrin Berger, Thomas Mond, Marianne Maier

Weitere Artikel