Frauenliste gewinnt einen Sitz dazu
In Ebringen verliert die CDU den ersten Platz an die Bürger für Ebringen / Bürgerliste verliert einen und hat nur noch zwei Sitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die CDU hat ihre Pole-Position im Rat an die Bürger für Ebringen abgegeben, aber ihre drei Sitze behauptet. Drei Sitze hat jetzt auch die Frauenliste, die einen zulegen konnte. Das ging auf Kosten der Bürgerliste, die jetzt nur noch mit zwei Vertretern im Gremium sitzt. Wieder dabei ist Klaus Ruh, diesmal nicht für die Liste der FDP, die nicht mehr antrat, sondern für die Perspektive für Ebringen. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,3 Prozent.
Alfred Braun ist stolz. Seine Bürger für Ebringen (BfE) sind von Platz drei (2009: 23,3 Prozent) auf Platz eins (26,3 Prozent) vorgerückt. Es bleibt bei drei Sitzen. "Wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis, auch für jeden Einzelnen von uns." Die ganze Liste habe gewonnen und das zeigt: "Es kommt auf alle an". Aus Sicht von Alfred ...