Frauenfußball weiter fördern
Die Spielgemeinschaft Breisgau Nord will mit einem neuen Beirat ihre Arbeit intensivieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Die Spielgemeinschaft Breisgau Nord (SGBN) – gegründet 2012 – ist eine Kooperation der Sportvereine Herbolzheim, Kenzingen, Nordweil und Wagenstadt zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs im Nördlichen Breisgau. Mittlerweile sind der SV Hecklingen und der SV Malterdingen als weitere Partnervereine dazu gekommen. Seit kurzem hat die SG Breisgau Nord einen Beirat, der eine weitere Intensivierung der Arbeit und Steigerung des Bekanntheitsgrades des Mädchen- und Frauenfußballs anstrebt.
Koordinator der Spielgemeinschaft ist seit Anfang Thomas Krumm vom SV Nordweil. Inzwischen ist die Anzahl der Ortschaften, aus denen Mädchen und Frauen in der SG Fußball spielen, auf 13 angewachsen. ...