Frauen wollen helfen
"Business and Professional Women" unterstützen Ausbildung junger Frauen in Nicaragua.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Fast auf den Tag genau vor 60 Jahren, am 29. April 1955, wurde der Verein berufstätiger Frauen Weil am Rhein gegründet. Das Jubiläum, das im Herbst groß gefeiert werden soll, ist nun Anlass für eine konzertierte Hilfsaktion, die das Netzwerk der "Business and professional Women" (BPW), als das der Verein inzwischen firmiert, am 12. Mai startet. In Nicaragua will der Verein ein Projekt des früheren Leiters der katholischen Sozialstation, Gerd Hotz, unterstützen, das jungen Frauen eine Ausbildung und damit bessere Startchancen ermöglicht.
"Wir haben uns lange Gedanken gemacht, was wir als besonderes Projekt in unserem Jubiläumsjahr anpacken wollen", erzählt Margarete Schmidt, die ...