"Frauen sind da weniger scheu"
Noch viel zu wenig Männer gehen zur Vorsorge-Untersuchung beim Urologen / Dreitägiger großer Ärztekongress in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Drei Tage lang, von morgen, Donnerstag, bis Samstag, findet in Offenburg die 42. Tagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie statt - vielleicht der größte Ärztekongress, der je in Offenburg stattfand. Rund 500 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland, zumeist Ärzte, werden erwartet - neben der medizinischen Bedeutung trägt die Tagung auch dazu bei, Offenburg als Kongressort zu profilieren.
Reinhold Horsch ist seit 1986 Chefarzt am Klinikum Offenburg. Er hat am früheren Kreiskrankenhaus die Urologie begründet. Sie hat heute 50 Betten. Zehn Ärzte arbeiten am Klinikum. Pro Jahr werden rund 1500 Operationen durchgeführt. Unser Redakteur Hubert Röderer sprach mit dem 56-jährigen Mediziner, dem waschechten Badener und amtierenden Präsidenten der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie: "Die Tagung hier ist natürlich auch eine Ehre für uns."BZ: Wie häufig kommen Menschen im Schnitt mit ...