Frauen schon immer stärker am Theater interessiert als Männer
BZ-INTERVIEW mit Dieter Schneider, der die Theaterbesuchergemeinschaft Lörrach-Weil am Rhein seit ihrer Gründung vor 50 Jahren leitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Theaterbesuchergemeinschaft Lörrach-Weil am Rhein geht mit der kommenden Spielsaison in ihr 50. Jahr. Das alleine ist schon bemerkenswert. Noch bemerkenswerter aber ist, dass sich seit der Gründung 1960 Dieter Schneider (71) aus Haltingen um die Organisation der Theaterfahrten kümmert. Hannes Lauber sprach mit ihm.
BZ: Herr Schneider, als die Theaterbesuchergemeinschaft gegründet wurde, waren Sie noch ein junger Mann. Wie kam’s dazu?Schneider: Ich war damals Leiter der Jugendgruppe des DHV (Deutscher Handels- und Industrieangestelltenverband) geworden, die zuvor schon solche Fahrten organisiert hatten. Da fragte man mich, ob ich das übernehmen ...