Frauen mischen bei der Fasnet mit
Mehrheit stimmt bei Hauptversammlung der Bräunlinger Narrenzunft "Eintracht" für Zulassung einer familiengerechten Gruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (jb). Als bestbesuchte, geradezu historische Generalversammlung in der 112-jährigen Geschichte der traditionsbewussten Bräunlinger Narrenzunft "Eintracht" wird wohl die vom Samstagabend in die Vereinschronik eingehen. Zunftmeister Fritz Kalb begrüßte 121 Besucher, darunter erstmals zahlreiche Frauen. Nach mehr als eineinhalbstündiger Diskussion wurde der Antrag, eine familiengerechte Fasnetgruppe zu schaffen, angenommen.
Ein volles Haus, das habe er sich immer gewünscht, freute sich Zunftmeister Fritz Kalb zur Eröffnung der Generalversammlung der Narrenzunft "Eintracht". Zunftschreiber Ger- hard Hofacker ging in seinem Rückblick noch einmal auf die Höhepunkte des Jahres ein. Zunftsäckelmeister Alfred Bertsche erstattete seinen Bericht, in dem die ...