Account/Login

Frauen im HipHop: Es geht auch anders

Geld, Drogen, Autos, Sex, Frauen, das sind klassische Themen des Gangster-Raps. Die Frauen räkeln sich in den Videos dieser Männerdomäne halbnackt auf der Motorhaube irgendeiner Limousine und müssen vor allem eines: gut aussehen. Aber es geht auch anders. Das Portrait zweier selbstbewusster und erfolgreicher Hip-Hop-Künstlerinnen (mit Video).  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sarah Danzeisen, 24, aus Freiburg (fudder-Profil) rappt, seit sie 16 ist. Die bestehenden Vorurteile gegenüber Frauen kennt sie daher bestens: „Entweder heißt es, Frauen können nicht rappen oder hätten eine miese Stimme oder aber man diskriminiert sie positiv.“
Auch Sarah bekommt noch manchmal zu hören, dass sie ja für eine Frau gar nicht so schlecht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel