Polizei

Frau hält betrunkenen Autofahrer von Weiterfahrt ab

Ein Betrunkener fährt mit dem Auto im Kreis Emmendingen herum. Eine Frau bemerkt seinen merkwürdigen Fahrstil - und hält ihn auf. Ein Atemalkoholtest ergibt über drei Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit 3,3 Promille ist ein Mann durch Freiamt gefahren. (Symbolbild)  | Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Mit 3,3 Promille ist ein Mann durch Freiamt gefahren. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Freiamt (dpa/lsw) - Eine Autofahrerin hat in Freiamt (Kreis Emmendingen) einen betrunkenen Autofahrer möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt. Polizeiangaben zufolge nahm sie ihm den Autoschlüssel weg, um ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann 3,3 Promille.

Der 57-Jährige soll während seiner Fahrt am Montag wiederholt von der Fahrbahn abgekommen sein, einen Leitpfosten beschädigt und ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift haben. Danach soll er angehalten haben. Eine 34-jährige Frau fuhr hinter ihm und hielt dann ebenfalls. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten soll sie ihn in ein Gespräch verwickelt und ihm dann den Autoschlüssel abgenommen haben. Wie sie das genau machte, konnte die Polizei allerdings nicht angeben. Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei einbehalten.

© dpa‍-infocom, dpa:250325‍-930‍-413770/1

Weitere Artikel