Tübingen

Frau entführt – Polizei veröffentlicht Phantombild

Mitte April steigt ein Mann in das Auto einer Frau und bedroht sie mit einem Messer. Jetzt veröffentlicht die Polizei ein Phantombild.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat das Phantombild eines ...ters veröffentlicht. (Symbolbild)  | Foto: Jens Büttner/dpa
Die Polizei hat das Phantombild eines gesuchten Täters veröffentlicht. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tübingen (dpa/lsw) - Nachdem ein Unbekannter eine Frau in Tübingen von einem Supermarktplatz entführt hat, hat die Polizei nun ein Phantombild und eine Beschreibung veröffentlicht. Der Mann sei mittleren Alters und bis zu 180 Zentimeter groß, teilte die Polizei mit.

Bei der Tat Mitte April sei er über die Beifahrertür in das Auto seines 68-jähriges Opfer eingestiegen und habe die Frau mit einem Messer bedroht und geschlagen. Laut Polizei wehrte sich die 68-Jährige und wurde daraufhin auf der Rückbank mit Klebeband gefesselt.

Frau konnte sich aus Kofferraum befreien

Der Mann soll mit dem Wagen an einen unbekannten Ort gefahren sein und sie in den Kofferraum gesperrt haben. Danach fuhr er zu einem Geldinstitut und ließ den Wagen zurück. Die 68-Jährige befreite sich selbst aus dem Kofferraum. 

Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann flüchtete unerkannt mit mehreren gestohlenen Bankkarten.

© dpa‍-infocom, dpa:250425‍-930‍-466477/1

Weitere Artikel