"Frau des Ausgleichs" an der Spitze
In Wittnau wurde Eva Raab als neue Leiterin der Grundschule eingeführt / Kinder sorgten für ein buntes und witziges Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Eine bunte Festgesellschaft hatte sich im Gallushaus eingefunden, um die neue Rektorin der Grundschule, Eva Raab, in ihr Amt einzuführen. Neben Vertretern der Schulaufsicht und der Kirchen, Bürgermeister Enrico Penthin, "Vor"-Bürgermeister Erich Birkle, Landtagsabgeordneter Gundolf Fleischer, "Vor"-Schulleiterin Gretel Maertins, Eltern und Mitgliedern des Fördervereins waren auch das Kollegium und die 57 Grundschulkinder gekommen. Sie alle erlebten ein Programm mit Reden, viel Musik, einer zum Schluss gut gefüllten lila Schultüte und einem echten Süßigkeiten-Quiz.
"Womit schießen Musiker, wenn sie sich duellieren?" Solche Fragen aus Schülermund muss man in Wittnau schon beantworten können, will man als Schulleiterin anerkannt sein. Eva Raab zögerte bei der Antwort nur kurz, dann ...