Mehr als drei Promille intus

Frau brüllt im Europapark rechtsradikale Parolen

Erst gerät eine Frau in Streit mit Parkbesuchern, dann brüllt sie verfassungsfeindliche Parolen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Frau hat im Europapark rechtsradikale Parolen gebrüllt (Symbolbild)  | Foto: Silas Stein/dpa
Eine Frau hat im Europapark rechtsradikale Parolen gebrüllt (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rust (dpa/lsw) - Ein betrunkene Frau hat im Europapark in Rust (Ortenaukreis) rechtsradikale Parolen gebrüllt. Die 32-jährige Französin sei zuerst an der Achterbahn Voltron Nevera mit anderen Parkbesuchern in Streit geraten. Dann habe sie die Parolen auf Deutsch lautstark von sich gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar. 

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes brachten die Frau weg und informierten die Polizei. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille. Dennoch sei die Frau nach dem Test am Mittwoch orientiert und geistesgegenwärtig gewesen. Sie muss sich nun wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

© dpa‍-infocom, dpa:250403‍-930‍-422554/1

Weitere Artikel