Frau am Steuer: ungeheuer mutig

Ein Fahrtraining für Frauen gibt ihnen mehr Sicherheit auf der Straße - und macht während des Übens auf der Teststrecke viel Spaß / Von Stephanie Streif.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
F rauen können nicht einparken. Altes Vorurteil, vermutlich genauso alt wie das Auto selbst. Kein Wunder also, dass es spezielle Fahrtrainings für Frauen gibt. Klar, wir haben es scheinbar nötig, also ran ans Steuer und auf in den Hunsrück, wo Fahrtrainer der Firma ASS in Kooperation mit dem Internetportal fraumobil24 neuerdings Frauen das Autofahren beibringen wollen. Vermutlich, um Deutschlands Straßen endlich sicherer zu machen.
Es ist früher, sehr früher Sonntagmorgen. Gott sei Dank bleibt noch Zeit für eine Tasse schwarzen Kaffee im spartanisch eingerichteten Aufenthaltsraum von ASS. Zwölf Frauen sitzen um einen Tisch, nippen an ihrem Getränk und wechseln ein paar Worte: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Mennis, oh Wunder, Stephanie Streif

Weitere Artikel