Französisches Flair beim Open-Air-Konzert des Eschbacher Musikvereins
Open-Air-Konzert des Eschbacher Musikvereins ganz im Zeichen des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN-ESCHBACH. Seit dem Schengener Abkommen von 1995 existiert offiziell ja keine Grenze mehr zwischen Deutschland und Frankreich. Das hatte am Wochenende die Eschbacher allerdings nicht davon abgehalten, vor dem Pfarrhof eine deutsch-französische Zollstelle einzurichten. Zweck der außergewöhnlichen Maßnahme war die Erhebung einer – äußerst moderaten – Abgabe, die zum Einlass in das Open-Air-Konzert des Eschbacher Musikvereins berechtigte, das ganz im Zeichen des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages stand, der im Juli 1963 zwischen den beiden Staaten unterzeichnet wurde.
Vor einem luftigen Paris-Panorama, komplett mit Eiffelturm, Sacré-Cœur und Triumphbogen, präsentierte der Musikverein – stilecht in Baskenmütze und weißer Fliege – unter der Leitung von Josef Heckle sein durch und durch französisch angehauchtes Programm. ...