Französisch mit Spiel und Spaß
Das "France Mobil" war zu Gast in der Schönbergschule in Ebringen und bot den Schülern eine besondere Unterrichtsstunde.
Mario Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. "Bonjour, Monsieur Lehert!" begrüßen die Viertklässler der Schönbergschule Ebringen ihren Rektor, als er am Mittwochmorgen um kurz nach halb neun die beiden Referentinnen des Projekts "France Mobil" willkommen heißt. Doch die Namen der beiden jungen Frauen nennt er nicht, denn das wird ein kleines "Galgenrätsel" ans Licht bringen, welches die Kinder in dieser besonderen Unterrichtsstunde lösen sollen.
Stéphanie Cornet und Mélanie Mezil sind in die Ebringer Schönbergschule gekommen, um den Kindern der zweiten bis vierten Klasse ihre Muttersprache Französisch, ihr Heimatland, die ...