Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Franz und seine Freunde

Von Svea Bättig, Klasse 4, Hans-Thoma Schule Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein kleiner Igel Namens Franz geht gerne in die Tierschule, weil er dort viele Freunde hat, die Eule Frida, das Stinktier Rudi, das Eichhörnchen Franzi und den Lehrer, die Schildkröte Herr Neumann.

Dann gibt es da noch den frechen Hasen Johannes. Den mag Franz nicht so gerne, denn er ärgert immer die anderen Tierkinder. Das ist ziemlich gemein von ihm! Trotzdem lieben alle die Schule. Heute liest die Klasse gerade ein spannendes Buch, auf dem Titelblatt steht: "Paul und Anna".

Als es gongt, rennen alle Schüler zur Tür hinaus, nur Herr Neumann läuft gemütlich ins Lehrerzimmer. Der Heimweg führt sie durch Laub, Wälder und Wiesen. Als Franz nach Hause kommt, gibt es Essen und danach sind die Hausaufgaben dran.

Er hat eigentlich keine Lust, aber sie müssen jetzt gemacht werden, weil er sich mit seinen Freunden treffen möchte. Sie springen Seil und sind abends ziemlich erschöpft. Die Freunde gehen nach Hause, essen zu Abend und dann heißt es – ab ins Bett! Der Igel Franz wohnt in einem Laubhaufen in Sveas Garten. Weil die Nacht im Blätter-Bett so kalt ist, decken die Eltern den Laubhaufen noch mit der Badischen Zeitung zu. Und dann ist der schöne Tag vorbei.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel