DFB-Pokal
Frankfurt im Viertelfinale - Lotte gegen Dortmund abgesagt
Eintracht Frankfurt gewinnt im DFB-Pokal mit Mühe 1:0 gegen Zweitligist Bielefeld / Das Spiel Lotte gegen Dortmund wird abgesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/LOTTE (sid). Eintracht Frankfurt steht trotz schwacher Leistung zum zwölften Mal im Halbfinale des DFB-Pokals. Nach dem glücklichen 1:0 (1:0) im Viertelfinale gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld trennen die in der Fußball-Bundesliga schwächelnden Hessen nur zwei Siege von der sicheren Rückkehr ins internationale Geschäft. Die zweite Viertelfinal-Partie, die für Dienstag angesetzt war, fiel dem Schneefall und widrigen Platzverhältnissen zum Opfer und wurde abgesagt: nämlich das Spiel zwischen Drittligist Lotte und Erstligist Dortmund.
Danny Blum (6.) erzielte in Frankfurt das Tor des Tages für das Team von Trainer Niko Kovac und sicherte dem viermaligen Pokalsieger den ersten Sprung in die Vorschlussrunde seit 2007, der 2,55 Millionen Euro wert ist. Unbezahlbar war für die ...