Account/Login

Hochschulpolitik

Frankenberg will Studenten mehr mitreden lassen

Wissenschaftsminister Peter Frankenberg hat den Hochschülern mehr Mitwirkungsrechte in Aussicht gestellt. Die Verfasste Studentenschaft soll nicht wieder kommen. Angedacht ist ein auf Hochschulthemen beschränktes Gremium.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Studenten und Schüler sind in den verg...dere Bildungspolitik zu demonstrieren.  | Foto: Ingo Schneider
Studenten und Schüler sind in den vergangenen Monaten auch in Freiburg mehrfach auf die Straße gegangen, um für eine andere Bildungspolitik zu demonstrieren. Foto: Ingo Schneider
"Die Stimme der Studenten muss mehr Gewicht haben, denn sie zahlen für ihr Studium und sind kompetente Ansprechpartner in Fragen von Studium und Lehre", sagte Frankenberg. Im Südwesten entrichten die 130 000 Studenten an öffentlichen Hochschulen 500 Euro Gebühren pro Semester.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel