Frank Wormuth kann sich beim Heracles Almelo als Trainer austoben
Frank Wormuth bezeichnet Heracles Almelo als den SC Freiburg der Niederlande. Dort kann der frühere DFB-Trainerausbilder und SC-Spieler als Coach endlich wieder am Spielfeldrand stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich weiß gar nicht, wo wir hier sind", gesteht Frank Wormuth. Das Navigationssystem seines Autos hat ihn in die Innenstadt von Almelo gelotst. Ohne Satellitenhilfe hätte er es womöglich gar nicht geschafft. Die Kneipe, in der das Gespräch stattfindet, ist zufällig ausgewählt. Von Ortskenntnis kann bei Wormuth in diesem Fall keine Rede sein. Was die 73.000-Einwohner-Stadt in den Niederlanden zu bieten hat, kann er nicht sagen. Mit einer Ausnahme: Fußball. Seit Sommer ist der 58-Jährige Trainer des Erstligisten Heracles Almelo. Nur deswegen ist er hier, ...