Frank Schwab verstärkt RG

Hausen-Zell verpflichtet Aichhaldener Leistungsträger für die zweite Ringer-Bundesliga.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derart bestimmend soll Frank Schwab (l...seinen Gegnern auf der Matte umgehen.   | Foto: Meinrad Schön
Derart bestimmend soll Frank Schwab (links) künftig für die RG Hausen-Zell mit seinen Gegnern auf der Matte umgehen. Foto: Meinrad Schön

RINGEN. Nach Thomas Franke meldet die RG Hausen-Zell ihren zweiten Neuzugang für die kommende Mannschaftssaison in der zweiten Ringer-Bundesliga Süd. Der Erstliga-Rückkehrer verstärkte sich mit Frank Schwab vom AB Aichhalden. Der 34-jährige Routinier hatte zwar bislang durchweg im Mittelgewicht bis 84 Kilogramm gekämpft. Bei den Wiesentälern ist der Freistilspezialist, dessen größter Erfolg ein vierter Platz bei der deutschen Meisterschaft war, künftig indes für die Gewichtsklasse bis 76 Kilo vorgesehen.

"Das passt für ihn optimal, denn eigentlich wiegt er um die 80 Kilo und war damit im Mittelgewicht zumeist erheblich leichter als seine Konkurrenten", betont RG-Trainer Björn Gut, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Schwab, Björn Gut, Sven Kiefer

Weitere Artikel