Kultur

Francois Loeb hat einen dreibändigen Führer zu Museen am Oberrhein geschrieben

BZ-Plus Francois Loeb hat in drei Bänden die Häuser vorgestellt, die man mit dem trinationalen Museumspass besuchen kann. Und das mit persönlicher Zugabe: Zu jedem Haus hat er eine eigene Geschichte verfasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die kleinen Museen werden   Franc... etwa das Weiler Landwirtschaftsmuseum  | Foto: Ulrich Senf
1/2
Auch die kleinen Museen werden Francois Loebs Büchern gewürdigt – etwa das Weiler Landwirtschaftsmuseum Foto: Ulrich Senf
Einen Museumsführer der besonderen Art hat der Autor Francois Loeb vorgelegt: In drei Bänden stellt er Museen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz vor, die mit dem Oberrheinischen Museumspass besucht werden können. "Museum ohne Grenzen" ist diese Buch-Trilogie betitelt, in der auch die immense Vielfalt der Museumslandschaft im Dreiländereck Basel, Lörrach, Weil am Rhein, Saint-Louis und Mulhouse beleuchtet wird.
Unter dem Motto "Schätze der Region entdecken" bringt der 81-jährige Berner, der in Merzhausen lebt, den Lesern den Reichtum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Francois Loeb, Johann Peter Hebel

Weitere Artikel