Fraktionen wollen mehr Zeit
Rathaus-Neubau in Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vorschlag der Stadtverwaltung, die eigenen Behörden in einem Rathaus-Neubau an der Fehrenbachallee zusammen zu legen, stößt bei den großen Gemeinderatsfraktionen auf Verwunderung: Um eine solche Grundsatzentscheidung fällen zu können, müsse "noch vieles aufbereitet und diskutiert werden", sagte gestern Stadtrat Manfred Hettich in einem Pressegespräch der CDU. Ähnlich sehen es SPD und Grüne: Die bisherige Verwaltungsvorlage sei nicht ausgewogen; Grund zu unnötiger Eile bestehe aber auch gar nicht.
Kritisch betrachtet wird dabei weniger der grundsätzliche Plan einer Behördenkonzentration, sondern dass die Verwaltung zu wenig Datenmaterial für eine Debatte in den Fraktionen und ...