Fraktionen wollen einen Neuanfang
BZ-Umfrage zur Bürgermeisterwahl am 16. Oktober: Rundum Kritik an Amtsinhaber René Lohs, der sich dazu nicht äußern will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜLLHEIM. Aus dem Gemeinderat kann René Lohs für seine zweite Bewerbung als Bürgermeister von Müllheim nur wenig Schützenhilfe erwarten. Im Gegenteil, er stößt auf breite Ablehnung. Die CDU-Fraktion ist mit Gegenkandidaten im Gespräch, die SPD-Fraktion sucht ebenfalls Bewerber. Die Kritik am Amtsinhaber ist vernichtend. Wenn sich eine überzeugende Alternative bietet, ist ein parteiübergreifendes Vorgehen nicht ausgeschlossen.
Der Termin steht: Am 16. Oktober ist in Müllheim Bürgermeisterwahl. Seitdem wird in der interessierten Bevölkerung diskutiert und spekuliert. Nach den teils heftigen Auseinandersetzungen des Gemeinderats mit Amtsinhaber René Lohs, zuletzt bei den Haushaltsberatungen, sind viele gespannt, wie sich die kommunalpolitischen Gruppierungen verhalten werden. Die Badische Zeitung erkundigte sich danach bei den Fraktionen des Gemeinderats. Alle vier Vorsitzenden halten René Lohs für keinen guten Bürgermeister und sehen bei dieser ...