Fraktionen arbeiten die Los-Wahl auf
Severin Graf besucht den Neujahrsumtrunk / Donaueschinger Fraktionen beziehen unterschiedliche Position .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Am Mittwochabend hatte Severin Graf seinen ersten Auftritt nach der Wahl: Zwar ist er noch nicht Bürgermeister, aber durchaus kennt er schon den Veranstaltungskalender der Stadt und weiß um die Bedeutung des Neujahrsumtrunks, den die Fürstenberg Brauerei stets zu Jahresbeginn ausrichtet. Schließlich trifft sich dort alles, was Rang und Namen hat. Derweil arbeiten die Fraktionen die Wahl auf.
"Es waren zwei bürgerliche Kandidaten, mit denen wir gut leben hätten können", sagt CDU-Fraktionssprecher Konrad Hall. Allerdings hätten große Teile der CDU den Kandidaten Jürgen Maas aufgrund seiner Verwaltungsqualifikation bevorzugt. Sicher wäre Maas ein geeigneter Mann gewesen, der all ...