Azubi-Leben

Fotoshooting bei der BZ Die neue Ausbildungsbroschüre erscheint demnächst!

In der Ausbildung beim Badischen Verlag ist es längst nichts Neues für uns Azubis, auch mal vor der Kamera zu stehen. So zum Beispiel auch bei dem Fotoshooting für die neue Ausbildungsbroschüre. Denn diese erscheint demnächst!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Das Fotoshooting in der fudder Redaktion Freiburg. Foto: Selina J.
In der Ausbildungsbroschüre werden alle Berufe von BZ.medien vorgestellt und auch das Unternehmen selbst. Die Neuentwicklung ist ein Projekt, welches während der Ausbildung gemacht wird. Dieses Jahr wird wieder eine neue Azubibroschüre erscheinen, passend zum Termin der Freiburger Job-Start-Börse im Juni.
Fotos und Texte müssen zusammen besprochen werden, auch die neue Gestaltung ist wichtig. Mit den Mediengestaltern zusammen wird die Broschüre entwickelt, es kommen die Gestaltung und das Layout hinzu. Letztendlich geht die Broschüre in den Druck und zwar in großen Mengen. Denn diese muss für lange Zeit reichen. Immerhin gibt es viele Events, bei denen sie benötigt wird.
Bei den Job-Start-Börsen in Freiburg und Umland wird die Ausbildungsbroschüre an interessierte Schüler und Berufseinsteiger verteilt, bei den Einsätzen als Ausbildungsbotschafter an Schulen und auch auf anderen Veranstaltungen verteilen wir fleißig unser Ausbildungsprogramm. Darin gibt es viele Informationen zu den Berufen, die bei BZ.medien ausgebildet werden. Und das sind einige!

Neben dem Beruf des Medienkaufmanns (m/w/d) gibt es Mediengestalter (m/w/d), Medientechnologen (Offsetdruck und Druckverarbeitung) (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufleute für Dialogmarketing, Industriekaufmann (m/w/d), Redaktionsvolontäre und diverse Studiengänge.
Außerdem gibt es Informationen zu Praktika, Social-Media und zur Azubi-Homepage. Alles in allem also ein umfassender Einblick in die Welt von BZ.medien. Natürlich hat unsere Ausbildungsleiterin Frau Bertelsmann ebenfalls das Wort und richtet sich an die Berufseinsteiger.

Anfang Mai gab es ein großes Fotoshooting bei der BZ. Dabei waren alle Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr. Die Organisatoren und das Team, welches sich um die neue Broschüre kümmerte, bestand aus Mara, Carina und Leonie. Zusammen entwickelten sie die neue Gestaltung der Broschüre und das war viel Arbeit! Meetings und Besprechungen standen auf der Tagesordnung, der Zeitplan war sehr straff. Bis Juni sollte alles fertig sein. Den zeitlichen Ablauf immer im Blick behaltend, mussten Locations, Models, Requisiten und Gestaltung diskutiert werden.
Schließlich lud das Dreierteam alle Azubis zum Shooting mit dem bekannten Fotografen Johannes Meger ein. Dafür wurden zwei Tage einplant, während denen jeder seinen festen Termin hatte.

Schauplätze waren diverse Büros in der Finanzbuchhaltung, der Redaktion fudder, allerdings auch die Dachterrasse der Geschäftsstelle in Freiburg und viele mehr. Immerhin brauchte man nicht nur Einzelfotos für die Präsentation der einzelnen Berufe, sondern auch Gruppenbilder mit bis zu fünf Azubis. Auch im Druck wurden fleißig Bilder gemacht.
In weiteren Meetings wurde dann entschieden, welche Bilder verwendet werden. Zusammen mit den Mediengestaltern galt es, die Broschüre fertigzustellen und in den Druck zu geben.

Und wir sind auf die fertige Ausbildungsbroschüre schon mehr als gespannt!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel