Account/Login

Fotos: Mit Abstand und vor leeren Rängen – so jubelt die Bundesliga beim Neustart

Zusammen Jubeln, Abklatschen, Umarmungen – laut DFL-Hygienekonzept zu unterlassen. Beim Bundesliga-Neustart am Samstag führte das zu sonderbaren Jubeleinlagen. Die Spieler feierten mit Abstand und vor leeren Rängen.  

Nach Vorschrift: Die Freiburger Manuel Gulde und  Christian Günter klatschen sich nach dem 1:0 mit den Ellenbogen ab.
Nach Vorschrift: Die Freiburger Manuel Gulde und Christian Günter klatschen sich nach dem 1:0 mit den Ellenbogen ab. Foto: Jan Woitas (dpa)
1/10
Wolfsburgs Jerome Roussillon, Torschütze Daniel Ginczek, Felix Klaus, Maximilian Arnold und Kevin Mbabu feiern das 2:1 in Augsburg.
Wolfsburgs Jerome Roussillon, Torschütze Daniel Ginczek, Felix Klaus, Maximilian Arnold und Kevin Mbabu feiern das 2:1 in Augsburg. Foto: Tobias Hase (dpa)
2/10
Alassane Plea (Mitte) von Borussia  Mönchengladbach erzielte am Samstag nach nur 35 Sekunden das 1:0. Hier bejubelt er mit Teamkollegen die Führung.
Alassane Plea (Mitte) von Borussia Mönchengladbach erzielte am Samstag nach nur 35 Sekunden das 1:0. Hier bejubelt er mit Teamkollegen die Führung. Foto: Michael Probst (dpa)
3/10
Nationalspieler Julian Brandt scheint der Ellenbogencheck besonders viel Spaß zu machen.
Nationalspieler Julian Brandt scheint der Ellenbogencheck besonders viel Spaß zu machen. Foto: Martin Meissner (dpa)
4/10
Jubel vor der leeren Wand: Der Dortmunder Thorgan Hazard stellt sich nach seinem Treffer zum 3:0 im Revierderby gegen Schalke 04 in gewohnter Manier mit ausgebreiteten Armen vor die  menschenleere Südtribüne.
Jubel vor der leeren Wand: Der Dortmunder Thorgan Hazard stellt sich nach seinem Treffer zum 3:0 im Revierderby gegen Schalke 04 in gewohnter Manier mit ausgebreiteten Armen vor die menschenleere Südtribüne. Foto: Martin Meissner (dpa)
5/10
Gleich viermal konnten die Spieler von Borussia Dortmund am Samstag ihre Corona-Jubel-Qualitäten unter Beweis stellen. Der Ellenbogencheck erwies sich als besonders praktikabel.
Gleich viermal konnten die Spieler von Borussia Dortmund am Samstag ihre Corona-Jubel-Qualitäten unter Beweis stellen. Der Ellenbogencheck erwies sich als besonders praktikabel. Foto: MARTIN MEISSNER (AFP)
6/10
Wie aus dem DFL-Hygienelehrbuch ist die Jubeleinlage von Daniel Ginczek und Kevin Mbabu vom VfL Wolfsburg. Nach dem späten 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Augsburg klatschen sie sich mit Ellenbogen und Füßen ab.
Wie aus dem DFL-Hygienelehrbuch ist die Jubeleinlage von Daniel Ginczek und Kevin Mbabu vom VfL Wolfsburg. Nach dem späten 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Augsburg klatschen sie sich mit Ellenbogen und Füßen ab. Foto: TOBIAS HASE (AFP)
7/10
Dortmunds Torjäger Erling Haaland führt nach seinem Tor zum 1:0 mit gebotenem Sicherheitsabstand vor seinem Mannschaftskollegen ein kleines Tänzchen auf.
Dortmunds Torjäger Erling Haaland führt nach seinem Tor zum 1:0 mit gebotenem Sicherheitsabstand vor seinem Mannschaftskollegen ein kleines Tänzchen auf. Foto: Martin Meissner (dpa)
8/10
Im Freudentaumel kann das Abstandsgebot hier und da auch mal unter den Tisch fallen. Matheus Cunha von Hertha BSC nimmt nach seinem Tor zum 3:0 in Sinsheim  Vedad Ibisevic kurzerhand Huckepack.
Im Freudentaumel kann das Abstandsgebot hier und da auch mal unter den Tisch fallen. Matheus Cunha von Hertha BSC nimmt nach seinem Tor zum 3:0 in Sinsheim Vedad Ibisevic kurzerhand Huckepack. Foto: Thomas Kienzle (dpa)
9/10
Wäre die leere Tribüne nicht im Hintergrund, könnte man glauben, dieses Bild  stammt aus Zeiten vor Corona. Dass sie nicht gemeinsam jubeln sollen,  vergessen die Spieler von Hertha BSC nach dem 1:0 für einen Moment.
Wäre die leere Tribüne nicht im Hintergrund, könnte man glauben, dieses Bild stammt aus Zeiten vor Corona. Dass sie nicht gemeinsam jubeln sollen, vergessen die Spieler von Hertha BSC nach dem 1:0 für einen Moment. Foto: Thomas Kienzle (dpa)
10/10

Ressort: 1. Bundesliga

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel