Fotos aus 15 Jahren Zeller Fasnacht

Hermann Räuber hat die Erinnerungen an eine immer wieder schöne fünfte Jahreszeit festgehalten und stellt sie jetzt aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hermann Räuber und Hürus „Kai vo...lung ist bis Aschermittwoch zu sehen.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Hermann Räuber und Hürus „Kai vo de Säge“ eröffneten die Ausstellung „Des sin mir – Gesichter der Zeller Fasnacht“ in den Räumen der Sparkasse. Die Ausstellung ist bis Aschermittwoch zu sehen. Foto: Hans-Jürgen Hege

ZELL. "Des sin mir! Un des isch unsri Fasnacht!" Die Fasnachtsgesellschaft Zell zeigt im Foyer der Sparkasse Wiesental mal wieder Flagge. Über 100 Fotos aus dem reichhaltigen Fundus von Hermann Räuber sind dort bis Aschermittwoch ausgestellt.

Eines der Urgesteine der Zeller Fasnacht hält seinen närrischen Freunden einen Spiegel vor, in dem sie oder ihre Freunde und Bekannten dank des fotografischen Talents von "Räuber(-hauptmann) Hermann" ihre "g’schminkti G’sichter völlig ungschminkt" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Räuber, Uli Merkle, Hürus Kai

Weitere Artikel