Arbeitsunfall

Forstarbeiter von Baum erschlagen

Ein Forstarbeiter ist dabei, einen Baum zu fällen. Dann fällt der Baum um - mit fatalen Folgen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch ein Rettungshubschrauber war an dem Einsatz beteiligt. (Symbolbild)  | Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Auch ein Rettungshubschrauber war an dem Einsatz beteiligt. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Schonach im Schwarzwald (dpa/lsw) - Ein junger Forstarbeiter ist im Schwarzwald-Baar-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 19-Jährige in einem Waldgebiet bei Schonach im Schwarzwald einen Baum fällen. Um weiteres Werkzeug zu holen, habe er seine Arbeit am Freitag kurz unterbrochen.

Als er an dem Baum vorbeiging, neigte sich dieser laut Polizei und stürzte um. Dabei traf der umstürzende Baum den jungen Mann den Angaben zufolge tödlich am Kopf. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz des Rettungshubschraubers habe ein Notarzt an der Unfallstelle nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen können, hieß es. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa‍-infocom, dpa:250222‍-930‍-382887/1

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel