Forst ist Thema im Ibacher Rat
Alter und neuer Revierförster zu Gast in der Sitzung / Leiter des Forstbezirks gibt Informationen zur Forstreform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Die jüngste Ibacher Gemeinderatssitzung war ganz dem Thema Forst gewidmet. Nach seinem Bericht über den Vollzug 2019 und die Planung für 2020 wurde Revierförster Christoph Wehle vor einer etwas größeren Zuhörerkulisse verabschiedet und sein Nachfolger Stefan Mayer willkommen geheißen. Im Zuge der Forstreform wird Wehle zukünftig den Staatswald betreuen, Mayer den Kommunal- und Privatwald. Markus Rothmund, Leiter des Forstbezirks West, gab hierzu noch einige aktuelle Informationen.
Zunächst berichtete Wehle von 2019 als dem zweiten markanten Dürrejahr in Folge, was allgemein zur bekannten angespannten Holzmarktsituation geführt hat. Entsprechend galt auch in Ibach der Hauptanteil der Arbeiten im Wald der Aufarbeitung von Käferholz. Zudem hatte Wehle im Farnberg planmäßig ...