Forschungen sind ihre Leidenschaft
MENSCHEN AM KAISERSTUHL: Das Ehepaar Brinkmann beschäftigt sich mit der Bahlinger Kirchen- und Dorfgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Geschichtliche Forschungen sind die Leidenschaft des Ehepaars Brinkmann. Rolf Brinkmann, Architekt von Beruf, befasst sich auf der Hochburg seit über 30 Jahren mit historischen Arbeiten. Seine Frau Margrit nahm schon immer Anteil am Hobby ihres Mannes, hat aber inzwischen an ihrem Wohn- und Heimatort Bahlingen ein eigenes Arbeitsfeld gefunden: die Beschäftigung mit den Kirchenbüchern der evangelischen Kirchengemeinde, wobei sie von ihrem Mann unterstützt wird.
Anstoß war vor etwa acht Jahren das Epitaph an der Front des Bahlinger Rathauses, das ein Schreiner namens Johann Jakob Kaufmann geschaffen hat. Da Margrit Brinkmann eine geborene Kaufmann ist, wollte sie Näheres über ihre Vorfahren erfahren und stellte mit ihrem Mann ...