Forschung und Lehre statt Feten

Die Uni sperrt sich gegen Veranstaltungen auf ihrem Gelände: Absage an Downtown Streetparty, Marathon orientiert sich um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer auf dem Gelände der Universität Party machen will, hat schlechte Karten. So hat die Downtown Streetparty, die seit Jahren den Platz vor dem Haus zur Lieben Hand nutzt, fürs kommende Jahr eine Absage der Uni bekommen. Ob ein zweites Campus Open Air stattfinden darf, ist ungewiss. Und die Veranstalter des Freiburg-Marathons werden voraussichtlich Start und Ziel des Laufs von der Uni auf das Messegelände verlegen.

Der Veranstalter der Downtown Streetparty, die Arbeitsgruppe Gastronomen Untere Altstadt, bekam Ende September Post vom Rektorat der Uni. Dies habe entschieden, dass Flächen der Universität künftig nicht mehr für Veranstaltungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel