Forscher mit Leib und Seele

Der Gottenheimer Professor Klaus Mylius hat ein einzigartiges indisches Wörterbuch verfasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Was für einen normalen Europäer aussieht wie eine Ansammlung von Tintenspritzern und -strichen nennt sich Devanagari und ist eine alte indische Schrift. Und der Gottenheimer Professor Klaus Mylius liest sie so leicht wie andere die Tageszeitung. Denn der Indologe ist Spezialist für altindische Sprachen und hat jetzt ein Wörterbuch herausgebracht, das bislang auf der Welt einmalig ist.

Drei Erlöserreligionen gibt es in Indien, von denen jede ihre eigene Sprache hat. Während der Hinduismus (mit Sanskrit als Sprache) und der Buddhismus (Pali) auch in Deutschland bekannt sind, ist die dritte Religion, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel