Forschen im Hartheimer Wald
BZ-SERIE SAMSTAGS-UNI (2): Der Freiburger Lutz Jaeger untersucht, wie sich der Klimawandel auf die Pflanzen der Region auswirkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die neue Staffel der wöchentlich stattfindenden Samstags-Uni, einer Vortragsreihe von Studium Generale und Volkshochschule Freiburg, geht am kommenden Samstag um 11.15 Uhr in die zweite Runde. Referent ist dann der 63 Jahre alte Klimaforscher Lutz Jaeger. Der Professor am meteorologischen Institut der Universität Freiburg erforscht, wie Pflanzen und Böden am Oberrhein auf den Klimawandel reagieren.
Lutz Jaeger ist kein studierter Meteorologe, und an eine Hochschulkarriere hatte er zu Beginn seiner Laufbahn auch nicht gedacht. Nach dem Studium in den Fächern Geografie, Physik und Chemie an den Hochschulen in Tübingen, Zürich und Bonn war seine ...