Forschen am anderen Ende der Welt
Lars Boll arbeitet im Rahmen seines Studiums an einem Forschungsprojekt in Vietnam mit / Erosion in der tropischen Landwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Internationale Erfahrungen sind in der Zeit der Globalisierung für junge Menschen fast ein Muss. So zieht es auch immer wieder junge Bonndorfer hinaus in die weite Welt. Als Student der Agrarwissenschaften wirkt Lars Boll derzeit an einem Projekt in Vietnam mit, das die Universität Hohenheim gemeinsam mit vietnamesischen Partnern durchführt. Im Rahmen dieses "Uplands Program" werden die Ursachen der Erosion in der tropischen Landwirtschaft erforscht. In seiner Masterarbeit will sich der Bonndorfer mit dem Pflanzenbau in den Tropen und Subtropen auseinandersetzen.
Wirkungsort von Lars Boll ist Yen Chau, ein kleiner Ort im Nordosten Vietnams, unweit der Grenze zu Laos. Diese Region ist recht gebirgig und daher verhältnismäßig dünn besiedelt. Die Farmer brennen hier alljährlich vorhandene Waldflächen ab, um Ackerbau zu betreiben. Eine ...